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AGB


Informationen und Lieferkonditionen für Verbraucher


Unsere Gesellschaft
Geltung der Lieferkonditionen
Vertragsschluss
Mindestbestellwert
Widerrufsbelehrung
Preise / Lieferung / Zahlung
Eigentumsvorbehalt
Mängel / Mängelhaftung
Offensichtliche Mängel / Mängelhaftung
Haftung
Pflichtinformation zur alternativen Streitbeilegung
Bankverbindung


Unsere Gesellschaft


Name: DW-Shop GmbH
Handelsregister: AG Siegburg, HRB 6825
Geschäftsführer: Ferdinand Solzbacher, Daniela Bunea
Anschrift: Eduard-Rhein-Str. 5-7, 53639 Königswinter
Telefon: 0180/50 40 500 (täglich von 07:00h bis 22:00h, € 0,14 /Min. - Telekom Tarif aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunk max. € 0,42 /Min.) Telefax: 02244/883 - 199
Web: www.dw-shop.de
E-Mail: info@dw-shop.de


Geltung der Lieferkonditionen


Für unsere Vertragsbeziehung mit Ihnen gilt deutsches Recht. Unsere im Folgenden abgedruckten Lieferkonditionen regeln die einzelnen Rechte und Pflichten in dieser Vertragsbeziehung.



Vertragsschluss


Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons "zahlungspflichtig bestellen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail und durch Auslieferung der Ware innerhalb von vier Tagen annehmen.



Mindestbestellwert


Der Mindestbestellwert beträgt 15,00 €. Bestellungen mit einem niedrigeren Wert können wir nicht annehmen.



Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat; im Falle eines Vertrages über mehrere Waren, die Sie im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der DW-Shop GmbH, Eduard-Rhein-Str. 5-7, 53639 Königswinter, Telefon: +49 (0) 2244/883-0, Telefax: +49 (0) 2244/883-199, E-Mail: info@dw-shop.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs


Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzu-senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular


Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.

An
DW-Shop GmbH
Eduard-Rhein-Str. 5-7
53639 Königswinter
Telefax: +49 (0) 2244/883-199
E-Mail: info@dw-shop.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren:

Bestellt am (*)

Erhalten am (*)

Name des/der Verbraucher(s):

Anschrift des/der Verbraucher(s):

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum (*)

Unzutreffendes streichen.“



Preise / Lieferung / Zahlung


Unsere Preise sind Endpreise. Sie enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Zusätzlich entstehen Versandkosten von € 6,95 pro Bestellung. Kommt es zu Nachlieferungen, weil einzelne bestellte Waren nicht vorrätig waren, erfolgen solche Nachlieferungen kostenfrei. Lieferungen sind grundsätzlich nur innerhalb Deutschlands möglich. Bitte bezahlen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung ohne Abzug.

Lieferzeit:


Ihren DW-Shop Wunschartikel liefern wir in der Regel sofort aus. "Sofort" bedeutet, dass die Ware an Werktagen innerhalb von 48 Stunden versandfertig ist. Die Auslieferungszeit von DHL beträgt zusätzlich 1 - 2 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z. B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.

Geltung der Angebote und Preise in unseren Katalogen:

Die Angebote und Preise in un-seren Katalogen gelten bis zu dem in ihnen jeweils genannten Ablaufdatum.



Eigentumsvorbehalt


Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Sollte ein bestimmte Artikel nicht lieferbar sein, werden wir Sie über die Nichtverfügbarkeit informieren.



Mängel / Mängelhaftung


Es besteht ein gesetzliches Mängelhaftungsrecht.Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, so können Sie sie unter Beschreibung des aufgetretenen Mangels an uns zurücksenden. Nach Ihrer Wahl werden wir in angemessener Zeit Ersatz liefern oder für die Beseitigung des Mangels sorgen, es sei denn, dies wäre uns nicht möglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. In diesem Fall erteilen wir Ihnen über den Kaufpreis eine Gutschrift oder erstatten Ihnen den Kaufpreis – bei Angabe Ihrer Bankverbindung – durch Überweisung oder durch Übersendung eines Verrechnungsschecks. Bitte teilen Sie uns Ihre Wahl bei der Rücksendung mit. Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre ab Erhalt der Ware.



Offensichtliche Mängel / Mängelhaftung


Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Produktionsfehler aufweisen, so reklamieren Sie sie bitte sofort bei uns. Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der die Artikel anliefert, wenn dies nicht mehr möglich ist, bei uns. Das erleichtert uns die Bearbeitung der Reklamation und den Rückgriff bei den Verursachern der Mängel. Sie sind allerdings zu dieser Reklamation rechtlich nicht verpflichtet. Ihre Unterlassung hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche wegen der Mängel (s. o.) gegen uns keine Konsequenzen.



Haftung


Wir haften nicht für leichtes Verschulden einfacher Erfüllungsgehilfen, es sei denn, diese haben wesentliche Vertragspflichten verletzt. Im übrigen ist unsere Haftung auf den Schaden begrenzt, der typischerweise bei einer Pflichtverletzung der fraglichen Art entsteht. Diese Haftungsbeschränkungen gelten nicht im Falle des § 309 Nr. 7 a BGB.



Pflichtinformation zur alternativen Streitbeilegung

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.



Bankverbindung


Bankverbindung: BFS AG Köln / BLZ: 370 205 00 / Konto-Nr.: 80 999 00

IBAN: DE39 3702 0500 0008 0999 00
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