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Fragen und Antworten

Unsere Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Herzlich Willkommen im Online-Shop der DW-Shop GmbH. Sie müssen in den Internetoptionen Ihres Browsers das Anzeigen von Bildern auswählen. Sollten unsere Seiten nicht optimal angezeigt werden, dann wenden Sie sich bitte an unsere DW-Shop Kundenbetreuung.
Die Telefonnummer der DW-Shop Kundenbetreuung sowie Antworten und weiterführende Links zu den häufigsten Fragen zu Einkauf und Bestellung im Online-Shop der DW-Shop GmbH finden Sie im folgenden Fragenkatalog.

Weitere Fragen zu unserem Online-Shop beantworten wir Ihnen gerne. Senden Sie uns einfach Ihre Frage über dieses Formular.


1. Bestellung
   1.1 Wie kann ich die DW-Shop Kundenbetreuung erreichen?
   1.2 Wie kann ich nach Artikeln suchen?
   1.3 Wie bestelle ich im Online-Shop der DW-Shop GmbH?
   1.4 Wie kann ich sehen, ob ein Artikel noch verfügbar oder lieferbar ist?
   1.5 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
   1.6 Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?
   1.7 Gibt es einen Mindestbestellwert?
   1.8 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

2. Registrierung / Shop-Login
   2.1 Wie melde ich mich im Online-Shop an (Shop-Login)?
   2.2 Wie registriere ich mich im Online-Shop?
   2.3 Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?
   2.4 Bekomme ich ein Passwort, um meine Kundendaten aufzurufen?
   2.5 Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
   2.6 Wie kann ich mein Passwort selber ändern?
   2.7 Wie melde ich mich im Online-Shop ab (Shop-Logoff)?
   2.8 Wie finde ich meine DW-Shop-Kunden-Nr?

3. Änderung der Kundendaten
   3.1 Wie ändere ich meine Kundendaten, z.B. Anschrift, Telefon oder E-Mail-Adresse?

4. Sicherheit der Kundendaten
   4.1 Werden meine Daten gespeichert?
   4.2 Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?
   4.3 Werden Cookies verwendet?
   4.4 Was sind Cookies?
   4.5 Wie sicher ist die Übertragung meiner sensiblen Kundendaten?
   4.6 Was bedeutet SSL?
   4.7 Was ist ein Zertifikat?
   4.8 Wie steht es beim DW-Shop um den Datenschutz?

5. Lieferung
   5.1 Wie hoch sind die Versandkosten?
   5.2 Wie schnell liefert der DW-Shop?
   5.3 Wie liefert der DW-Shop?
   5.4 Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?
   5.5 Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?
   5.6 Liefert der DW-Shop ins Ausland?

6. Bezahlung
   6.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?
   6.2 Wie lautet die Bankverbindung der DW-Shop GmbH für Überweisungen aus Bestellungen?

7. Rücksendungen / Rückgabe
   7.1 Was passiert, wenn die Lieferung falsch war oder mir nicht gefällt?
   7.2 Übernehmen Sie die Versandkosten bei Rücksendungen?
   7.3 Wie lange ist die Rücksendefrist?
   7.4 Garantie, Gewährleistung und wie lange?

8. Wie kann ich ein Produkt bewerten?

9. Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen


1. Bestellung



1.1 Wie kann ich die DW-Shop Kundenbetreuung erreichen?

Über unser Kontaktformular: Hier!

Anschrift:
DW-Shop GmbH
Eduard-Rhein-Strasse 5-7
53639 Königswinter
Deutschland

Telefon: +49 (0)2244 / 883-0
Telefax: +49 (0)2244 / 883-199
E-Mail: info@dw-shop.de
Internet: www.dw-shop.de
Kundenbetreuung: +49 (0)2244 / 883-0

Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr
Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr



1.2 Wie kann ich nach Artikeln suchen?

Sie können ganz gezielt über die Eingabe der ersten 6 Zahlen der Bestellnummer zu Ihrem Wunschartikel gelangen.

Im DW-Shop finden Sie auch mit nur wenigen Mausklicks den von Ihnen gewünschten Artikel.
Bei Ihrer Suche auf der Startseite geben Sie einfach ein Suchwort in die Schnellsuche ein.
Daraufhin wird Ihnen eine Übersicht angezeigt, welche Artikel wir zu Ihrem Suchwort gefunden haben.




1.3 Wie bestelle ich im Online-Shop der DW-Shop GmbH?

Durch anklicken einer unserer Hauptkategorien ( z.B. Damenmode, Accessoires, etc.) gelangen Sie in den von Ihnen ausgewählten Bereich. Hier haben Sie die Möglichkeit weitere Unterkategorien ( z.B. Blusen, Kaftane, Kleider etc.) auszuwählen.

Zur Einzelartikelübersicht gelangen Sie, indem Sie entweder auf den Namen oder das zugehörige Bild des jeweiligen Artikels klicken. Hier erhalten Sie sodann weitere Informationen über den gewünschten Artikel.

Soweit vorhanden. wählen Sie bitte die entsprechende Farbe und Größe aus. Klicken Sie nun bitte auf "in den Warenkorb". Dieser Artikel erscheint nach automatischer Aktualisierung in Ihrem Warenkorb.

Über die Funktion "Zum Warenkorb gehen" oder durch einen Klick auf das Warenkorbsymbol haben Sie die Möglichkeit, sich Ihren Warenkorb mit genauen Details der darin befindlichen Artikel anzusehen.

Nachdem Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, gelangen Sie über den Button "Zur Kasse" zur eigentlichen Bestellabwicklung. Eine verbindliche Bestellung erfolgt erst, wenn Sie den Button "Zahlungspflichtig bestellen" anklicken.



1.4 Wie kann ich sehen, ob ein Artikel noch verfügbar oder lieferbar ist?

In der Einzelartikelübersicht eines Artikels zeigen wir Ihnen die geschätzte Lieferzeit an.



1.5 Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, dann setzen Sie sich bitte zeitnah mit unserer Kundenbetreuung in Verbindung. Sie können Ihren Stornierungswunsch über unsere individuelle Kundenbetreuung 02244 / 883-0, Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und Freitags von 8:00 bis 13:00 Uhr, durchführen.



1.6 Was ist, wenn es ein Problem mit meiner Bestellung gibt?

Wir sind daran interessiert, die Verfügbarkeit unserer Artikel jederzeit zu gewährleisten. Die Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Telefonnummer ist für eine schnelle Abwicklung Ihrer Bestellung unbedingt erforderlich.



1.7 Gibt es einen Mindestbestellwert?

Ja. Der Mindestbestellwert beträgt zur Zeit EUR 15,-. Aufträge mit einem niedrigeren Wert können von uns nicht ausgeliefert werden.



1.8 Wie kann ich meine Bestellung verfolgen?

Mit der Aushändigung des Paketes an DHL durch uns erhalten Sie per E-Mail eine Information und die Paketnummer zur Ermittlung des Lieferstatus bei DHL.



2. Registrierung / Shop-Login



2.1 Wie melde ich mich im Online-Shop an (Shop-Login)?

Sie können sich anmelden, indem Sie auf "Anmeldung" klicken. Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie auf dem Weg zur Kasse ebenfalls die Möglichkeit, sich am Online-Shop anzumelden.



2.2 Wie registriere ich mich im Online-Shop?

Sie können sich registrieren, indem Sie auf der Startseite des Online-Shop auf "Anmeldung" klicken. Bitte wählen Sie dann aus, ob Sie Neukunde oder bereits Kunde sind. Sie haben auf dem Weg zur Kasse ebenfalls die Möglichkeit, sich im Online-Shop anzumelden.

Als Neukunde werden Sie nun aufgefordert Ihre persönlichen Kundendaten (z.B. Anschrift, E-Mail-Adresse usw.) einzugeben und dies mit einem persönlichen Passwort zu schützen.

Wenn Sie etwas bestellen möchten, haben Sie auf dem Weg zur Kasse ebenfalls die Möglichkeit, sich im Online-Shop zu registrieren.



2.3 Welche Vorteile habe ich, wenn ich mich registriere?

Bei Ihrer Bestellung können Sie sich bequem mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort einloggen. Sie ersparen sich dadurch, Ihre Kundendaten nochmals komplett einzugeben. Sie erhalten zu gegebener Zeit unseren Newsletter und weitere wertvolle Informationen.

Die Vorteile auf einen Blick:
  • Bequemes Einkaufen im DW-Shop mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem persönlichen Passwort
  • Verwaltung Ihrer Kundendaten bequem über unseren Online-Shop
  • Nutzen Sie Ihren persönlichen Wunschzettel?
  • Bewerten Sie unsere Produkte über das exklusive Bewertungssystem


2.4 Bekomme ich ein Passwort, um meine Kundendaten aufzurufen?

Das Passwort vergeben Sie selbst bei der Registrierung bzw. nach Eingabe Ihres "Erst"-Passworts.



2.5 Was passiert, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Sie haben die Möglichkeit, sich ein neues Passwort per E-Mail zusenden zu lassen. Hier

Im Folgenden erfahren Sie detailliert wie Sie ihr Passwort ändern können, wenn Sie es vergessen haben.

Passwort vergessen Schritt 1

1. Klicken Sie auf den Schriftzug "Haben Sie ihr Passwort vergessen?"

Passwort vergessen Schritt 2

2. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie registriert sind. Klicken Sie dann auf "Passwort anfordern". Danach erhalten Sie inerhalb von 15 Minuten eine E-Mail von uns.

Passwort vergessen Schritt 3

3. Gehen Sie in Ihr E-Mail Postfach. Sie sollten eine E-Mail von DW-Shop Info mit dem Betreff "Ihr Passwort bei DW-Shop" erhalten haben. Öffnen Sie diese E-Mail.

Tipp: Wenn Sie keine E-Mail in Ihrem Postfach vorfinden, schauen Sie auch in Ihren "Spam-Ordner". Sie können verhindern, dass unsere E-Mails in Ihrem Spam-Ordner landen indem Sie info@dw-shop ihrem Adressbuch hinzufügen.

Passwort vergessen Schritt 4

4. Klicken Sie auf den Link in der E-Mail. Sollte der Link nicht klickbar sein, markieren Sie Ihn und klicken Sie die rechte Maustaste. Wählen Sie dann "Kopieren" aus. Öffnen Sie ihren Browser und klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Adresszeile. Wählen Sie nun "Einfügen" aus. Bestätigen Sie mit Enter.

Passwort vergessen Schritt 5

5. Geben Sie nun auf dieser Seite zweimal Ihr neues Passwort ein und klicken Sie auf "Zugangsdaten ändern". Danach können Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und dem gerade eingegebenen Passwort wieder im Shop anmelden.


2.6 Wie kann ich mein Passwort selber ändern?

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Bereich "Mein Passwort" ändern, wenn sie angemeldet sind.



2.7 Wie melde ich mich im Online-Shop ab (Shop-Logoff)?

Sie melden sich im Online-Shop ab, indem Sie nach der Bestellung die Funktion "Abmelden" klicken.



2.8 Wie finde ich meine DW-Shop Kunden-Nr?

Sie finden Ihre Kunden-Nr. z.B. auf der Rückseite Ihres persönlichen DW-Shop Print-Katalogs.

Kundennummer

Sollten Sie einmal unseren Katalog nicht zur Hand haben hilft Ihnen auch gerne unsere Kundenbetreuung unter +49 (0)2244 / 883-0 weiter.



3. Änderung der Kundendaten



3.1 Wie ändere ich meine Kundendaten, z.B. Anschrift, Telefon oder E-Mail-Adresse?

Klicken Sie auf den Link "Anmeldung". Nachdem Sie Ihr Kundenlogin und Ihr Passwort eingegeben haben, können Sie Ihre persönlichen Daten einsehen und ändern.



4. Sicherheit der Kundendaten



4.1 Werden meine Daten gespeichert?

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier!



4.2 Werden meine persönlichen Daten an Dritte weitergegeben?

Mehr zu diesem Thema erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung. Hier!



4.3 Werden Cookies verwendet?

Ja der DW-Shop verwendet Cookies.



4.4 Was sind Cookies?

Cookies sind kleine Dateien, die auf Ihrem PC gespeichert werden und Informationen zu Ihrem Nutzungsverhalten auf unserer Webseite enthalten. Dazu gehören zum Beispiel von Ihnen bevorzugte Einstellungen, die Sie auf unserer Seite vornehmen. Diese Daten helfen uns, unsere Webseite funktionaler und interessanter für Sie zu gestalten.



4.5 Wie sicher ist die Übertragung meiner sensiblen Kundendaten?

Zum Schutz Ihrer Informationen bei der Übertragung benutzen wir sichere Software (SSL). Diese Software verschlüsselt die Informationen, die von Ihnen übermittelt werden.



4.6 Was bedeutet SSL?


Das "Secure Sockets Layer (SSL) Protokoll" wurde von Netscape entwickelt und garantiert eine absolut sichere Übertragung Ihrer Daten. Dieses Verfahren überprüft die Daten während der Verbindung und sorgt dafür, dass sie während der Übertragung weder gelesen noch verändert werden können. Die Integrität dieser Daten ist also gewährleistet.



4.7 Was ist ein Zertifikat?

Ein Zertifikat ist ein öffentlicher Schlüssel, unterschrieben und beglaubigt durch eine Zertifizierungsstelle. Diese Zertifikate sind vergleichbar mit einem elektronischen Ausweis: Sie legitimieren die Webseite, die in der Benutzerkennung des Schlüssels angegeben ist. Wenn Sie das DW-Shop Zertifikat in Ihrem Browser installieren, kann dieser anhand des beim DW-Shop vorhandenen Gegenstücks überprüfen, ob Sie tatsächlich mit dem Server des DW-Shop verbunden sind. Die Überprüfung erfolgt automatisch während des Verbindungsaufbaus - Sie müssen nichts dazu tun und haben trotzdem volle Sicherheit.



4.8 Wie steht es beim DW-Shop um den Datenschutz?

Um den Missbrauch personenbezogener Daten zu verhindern, wurde 1977 das Bundesdatenschutz-Gesetz (BDSG) verabschiedet, das 1990 grundlegend überarbeitet wurde.

Der DW-Shop garantiert, dass Ihre persönlichen Daten absolut vertraulich behandelt werden.



5. Lieferung



5.1 Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Porto und Verpackung erheben wir unabhängig von der Auftragshöhe einen Kostenanteil von EUR 6,95. Teillieferungen/Nachnahmelieferungen sind, soweit nicht vermeidbar, zulässig. Dabei werden Postsendungen portofrei zugesandt.



5.2 Wie schnell liefert der DW-Shop?

Ihre DW-Shop-Wunschartikel sind an Werktagen innerhalb von 48 Stunden versandfertig. Die Auslieferungszeit von DHL beträgt zusätzlich ein bis zwei Werktage. Bitte beachten Sie, dass es bei Bestellungen am Wochenende, durch Feiertage und z.B. in der Weihnachtszeit zu Lieferverzögerungen kommen kann.



5.3 Wie liefert der DW-Shop?

Unser Versandpartner ist in der Regel DHL. Das Paket wird Ihnen schnell und sicher zugestellt. Zusätzlich bietet DHL die Möglichkeit Ihr Paket an einer Packstation in Ihrer Nähe ausliefern zu lassen. So können Sie Ihr Paket nach Ihren Zeitgegebenheiten abholen.



5.4 Was ist, wenn der Anlieferer mich nicht antrifft?

Sollten Sie bei der Warenlieferung nicht zu Hause sein, wird DHL versuchen das Paket in Ihrer direkten Nachbarschaft abzugeben. Ist keine Zustellung möglich, hinterlässt DHL eine Benachrichtigungskarte.



5.5 Was mache ich, wenn die Lieferung ausbleibt?

Bitte nehmen Sie mit uns per E-Mail Kontakt auf, unter info@dw-shop.de. Alternativ erreichen Sie unsere Kundenbetreuung unter der Nummer 02244 / 883-0, Montag bis Donnerstag von 8:00 bis 16:30 Uhr und Freitag von 8:00 bis 13:00 Uhr. Wir werden für Sie eine umgehende Klärung des Sachverhalts und eine Lösung herbeiführen.



5.6 Liefert der DW-Shop ins Ausland?

Eine Auslieferung erfolgt zur Zeit ausschließlich in Deutschland.



6. Bezahlung



6.1 Welche Zahlungsmöglichkeiten werden akzeptiert?

Grundsätzlich akzeptieren wir Zahlung auf Rechnung und per PayPal. Wir behalten uns jedoch den Ausschluss einzelner Zahlungsarten vor.



6.3 Wie lautet die Bankverbindung der DW-Shop GmbH für Überweisungen aus Bestellungen?

Bitte nutzen Sie für Überweisungen aus Bestellungen ausschließlich folgende Bankverbindung:

Bank: BFS AG Köln
BLZ: 370 205 00
Konto-Nr.: 80 999 00

Für Zahlungen aus dem Ausland:

BIC: BFSWDE33
IBAN: DE39 3702 0500 0008 0999 00



7. Rücksendungen / Rückgabe



7.1 Was passiert, wenn die Lieferung falsch war oder nicht gefällt?

Wir wollen, dass Sie mit unseren Lieferungen absolut zufrieden sind. Daher können Sie alle Artikel kostenlos innerhalb von 14 Tagen zurück senden.

Bitte senden Sie die Ware zurück an unser Versandlager unter folgender Adresse:

DW-Shop GmbH
Eduard-Rhein-Straße 5-7
53639 Königswinter
Deutschland



7.2 Übernehmen Sie die Versandkosten bei Rücksendung?

Wir wollen, dass Sie sich von unserem Markenangebot ganz ohne Risiko überzeugen können, deshalb übernehmen wir für Sie die Rücksendekosten bei eventuellen Retouren.



7.3 Wie lange ist die Rücksendefrist?

Für die von uns gelieferten Artikel gewähren wir Ihnen volles Umtauschrecht innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung.



7.4 Garantie, Gewährleistung und wie lange?

Mängel/Mängelhaftung
Sollte die gelieferte Ware einen Mangel aufweisen, so können Sie sie unter Beschreibung des aufgetretenen Mangels an uns zurücksenden. Nach Ihrer Wahl werden wir in angemessener Zeit Ersatz liefern oder für die Beseitigung des Mangels sorgen, es sei denn, dies wäre uns nicht möglich oder mit unverhältnismäßigen Kosten verbunden. In diesem Fall erteilen wir Ihnen über den Kaufpreis eine Gutschrift oder erstatten Ihnen den Kaufpreis - bei Angabe Ihrer Bankverbindung - durch Überweisung oder durch Übersendung eines Verrechnungschecks. Bitte teilen Sie uns Ihre Wahl bei der Rücksendung mit. Die Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre ab Erhalt der Ware.

Offensichtliche Mängel/Mängelhaftung
Sollten gelieferte Artikel offensichtliche Material- oder Produktionsfehler aufweisen, so reklamieren Sie sie bitte sofort bei uns. Transportschäden reklamieren Sie bitte sofort bei dem Mitarbeiter des Transportunternehmens, der die Artikel anliefert, wenn dies nicht mehr möglich ist, bei uns. Das erleichtert uns die Bearbeitung der Reklamation und den Rückgriff bei den Verursachern der Mängel. Sie sind allerdings zu dieser Reklamation rechtlich nicht verpflichtet. Ihre Unterlassung hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche wegen der Mängel (s. o.) gegen uns keine Konsequenzen.


8. Wie kann ich ein Produkt bewerten?


Schritt 1

Gehen Sie im Onlineshop auf die Artikelseite des zu bewertenden Produktes.


Schritt 2

Klicken Sie auf den Link "Dieses Produkt bewerten". Dieser befindet sich auf der rechten Bildschirmhälfte oberhalb der Größenangabe.


Schritt 3

Füllen Sie das Formular aus, welches sich geöffnet hat. Beachten Sie dabei bitte die Pflichtangaben.
  • Name: Hier können Sie Ihren Vorname oder ein beliebiges Pseudonym hinterlegen. Sie können das Feld auch frei lassen.
  • E-Mail-Adresse: Die hier eingegebene E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht! Sie ermöglicht uns lediglich, Sie zu kontaktieren, falls Sie Probleme mit dem Artikel haben.
  • Sterne: Bitte geben Sie hier mit Hilfe der Sterne an, wie gut Ihnen der Artikel gefällt. Ein Stern ist hier die niedrigste mögliche Anzahl und fünf Sterne stehen für die maximale Zufriedenheit.
  • Bewertung schreiben: Bitte geben Sie hier kurz an, was Ihnen am Artikel gefällt bzw. missfällt. Umso genauer Ihre Beschreibung ist, umso hilfreicher ist sie für uns und andere Kunden.
  • Ich bin kein Roboter: Bitte klicken Sie auf das Kästchen neben dem Schriftzug "Ich bin kein Roboter". Dies hilft uns das maschinelle Erstellen von Kommentaren zu verhindern. Falls sich nach dem Klick eine Schaltfläche mit Bildern öffnet befolgen Sie die dortigen Anweisungen.

Schritt 4

Klicken Sie auf "Bewerten". Ihre Bewertung wird umgehen am Artikel erscheinen.


Wir zeigen Ihnen nachfolgend in einzelnen Schritten den Ablauf. Die kleine Animation ist für ein besseres Verständnis:

Wie erstelle ich eine Produktbewertung bei DW-Shop



9. Maßnahmen zur Verifizierung von Bewertungen

Eine Bewertung kann nur von solchen Kunden abgegeben werden, welche den betreffenden Artikel bestellt haben. Dies ist durch technische Maßnahmen gewährleistet, da nur im Shop registrierte Kunden, welche hier den Artikel bestellt haben, eine Bewertung hinterlassen können. Durch weitere manuelle Maßnahmen wird zudem geprüft, ob der entsprechende Artikel auch an den Kunden versandt wurde.

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